' Auszeichnungen | PARTNERS VermögensManagement AG
Header

Auszeichnungen

Elite der Vermögensverwalter 2024 / Ehrung
PARTNERS VermögensManagement AG erneut mit „Summa cum laude“ ausgezeichnet

Salzburg gilt als die Mozart-Stadt. Aber sie genießt nicht nur bei Musikfreunden einen erstklassigen Ruf. Das Fachmagazin „Elite Report“ zeichnete am 27.11.2023 gemeinsam mit dem Handelsblatt als Medienpartner die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum in der Salzburger Residenz aus.

Insgesamt nahm das Elite-Report-Team unter Vorsitz eines vereidigten Buchprüfers 367 Vermögensverwalter unter die Lupe. Die Experten bewerteten nur knapp 15 Prozent aller Häuser als empfehlenswert.

Die PARTNERS VermögensManagement AG konnte erneut mit der Bestbewertung „Summa cum laude“ abschließen und zählt damit zu den besten Vermögensverwaltern im D-A-CH-Raum.

Laut Hans-Kaspar von Schönfels, dem Chefredakteur des Elite Reports, ist bei den ausgezeichneten Vermögensverwaltern die Wahrscheinlichkeit groß, eine erstklassige individuelle Betreuung zu erhalten. Ein gutes Anlageergebnis verbunden mit einer konsistenten Anlagestrategie, die ein Vermögensverwalter an die individuellen Bedürfnisse von Kunden anpasst, war ein zentrales Kriterium der Tester.

Die Vorstände der PARTNERS VermögensManagement AG Günther Faltermeier und Burkhard Wagner freuen sich über das erneute Top-Rating und sehen darin eine Bestätigung der eingeschlagenen Unternehmensstrategie.


Citywire Top 50 Awards 2023

Zuletzt wurden im Rahmen des „Citywire Deutschland Wealth Forum Award“ in Wiesbaden die TOP50 Vermögensverwalter Deutschlands 2023 geehrt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, bestätigt es doch unser langfristiges Wachstumsmodell einer bankenunabhängigen und professionellen Vermögensverwaltung für vermögende Privatanleger.

© Adithio Noviello

Zur Seite von Citywire Deutschland


Citywire Top 50 Vermögensverwalter in Deutschland / Ehrung

Auch im Jahr 2023 ist PARTNERS wieder von Citywire als einer der Top 50 Vermögensverwalter in Deutschland gekürt worden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Zur Seite von Citywire Deutschland


Elite der Vermögensverwalter 2023 / Ehrung

Auch in diesem Jahr prüfte der „Elite-Report“ insgesamt 366 Vermögensverwalter auf Herz und Nieren. Anhand von 41 Kriterien bewerteten die Experten das Research, die Kundenorientierung, die Anlagestrategien und die Renditen der Vermögensverwalter nach Kosten.

Das Fachmagazin zeichnete zuletzt gemeinsam mit dem „Handelsblatt“ in einem festlichen Empfang in der Residenz in Salzburg 53 empfehlenswerte Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum aus.

Es freut uns außerordentlich, dass PARTNERS VermögensManagement AG erneut die höchste Auszeichnung „Summa Cum laude“ erhalten hat. Dies bestätigt erneut unsere Ausrichtung, vermögenden Anlegern eine individuelle, unabhängige und professionelle Vermögensverwaltung bieten zu können.


Citywire German Thematics 2022 / Ehrung

Das große Event zu thematischen Investments mit der Teilnahme führender Fondsgesellschaften und Vermögensverwaltern fand an den Tagen 6./7.10.2022 in Mainz statt. Im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends wurden am vergangenen Freitag von Citywire die „Top50-Vermögensverwalter“ ausgezeichnet.

Es freut uns sehr, dass PARTNERS VermögensManagement AG zum sechsten Mal diese Auszeichnung erhalten hat.

Die Auszeichnung bestätigt unsere Unternehmensphilosophie, vermögende Kunden unabhängig und professionell in Vermögensanagelegenheiten ganzheitlich zu betreuen.

Zur Seite von Citywire Deutschland


PARTNERS VermögensManagement erneut als „Top Vermögensverwalter“ ausgezeichnet

Der vierte große Leistungsvergleich bankunabhängiger Vermögensverwalter von Capital und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau.

Die hohe Inflation ist das Hauptthema, das auch die Vermögensverwalterszene hierzulande umtreibt: Viele haben die Depots ihrer Kunden bereits im Jahr 2021 deutlich umgeschichtet, um sie resistenter gegen steigende Zinsen zu machen. Vor allem mit defensiven Qualitätsaktien deckten sie sich neu ein. Dies zeigt die diesjährige Auswertung von Capital und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) über die Leistungen bankunabhängiger Vermögensverwalter.

In der großen Studie, bei der die realen Daten von rund 39.500 Bankdepots ausgewertet wurden, konnten insgesamt 90 Vermögensverwalter in mindestens einer von drei Depotkategorien eine Top-Bewertung erzielen.

Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr 105 Vermögensverwalter für den Leistungsvergleich an und sie schickten dabei knapp 60 Prozent mehr Depots zur Auswertung ins Rennen als im Vorjahr.

Neben den Depotbanken DAB BNP Paribas und der V-Bank, die den Test als Partner schon seit vier Jahren begleiten, fungierte auch die Deutsche Bank erneut als Partner für die Anlieferung der Depotdaten.

Der Vorstand der PARTNERS VermögensManagement AG freut sich über die erneute Auszeichnung als einer der Top-Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.


Citywire TOP-Vermögensverwalter 2021 / Ehrung

Erneut qualifizierte sich die PARTNERS VermögensManagement AG 2021 als einer der TOP-Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.

Aufgrund Corona konnte leider die Feierlichkeit in 2021 nicht stattfinden.

Citywire-Redakteurin Katharina Bohnmag überbrachte bei einem Besuch in den Büroräumen in der Südlichen Auffahrtsallee in München-Nymphenburg die Urkunde und den Pokal.

Für den Vorstand der PARTNERS VermögensManagement AG erneut eine Bestätigung, dass man mit dem Unternehmenskonzept einer ganzheitlichen, bankenunabhängigen und persönlichen Beratung und Vermögensverwaltung auf dem richtigen Weg ist.


Elite der Vermögensverwalter 2022 / Ehrung

Am 22. November 2021 zeichnete der „Elite-Report“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt im Münchener Kaufmannscasino die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum aus. Unter 362 Vermögensverwaltern wurden 51 empfehlenswerte Anbieter ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, dass sich PARTNERS VermögensManagement AG in der höchsten Kategorie „Elite der Vermögensverwalter 2022 – Summa cum laude“ qualifizieren konnte. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Unternehmensphilosophie, vermögende Anleger individuell, unabhängig und ganzheitlich zu betreuen.

Seit nunmehr 20 Jahren bietet PARTNERS VermögensManagement AG Privatanlegern, Firmen und Stiftungen eine professionelle Vermögensverwaltung.


PARTNERS VermögensManagement als „Top Vermögensverwalter“ ausgezeichnet

Das spektakuläre Börsenjahr 2020 hat auch bei den deutschen Vermögensverwaltern Spuren hinterlassen. Dies zeigt die diesjährige Auswertung von Capital und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) über die Leistungen bankunabhängiger Vermögensverwalter. In der großen Studie, bei der die realen Daten von rund 25.000 Bankdepots ausgewertet wurden, konnten insgesamt 90 Vermögensverwalter in mindestens einer von drei Depotkategorien eine Top-Bewertung erzielen.

Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr 107 Vermögensverwalter für den Leistungsvergleich an, etwa ein Drittel mehr als im vergangenen Jahr. Neben den Depotbanken DAB BNP Paribas und der V-Bank, die den Test als Partner schon seit drei Jahren begleiten, konnte in diesem Jahr erstmals auch die Deutsche Bank als Partner für die Anlieferung der Depotdaten gewonnen werden. Insgesamt decken die drei Banken etwa 75 Prozent des gesamten Marktes für unabhängige Vermögensverwalter ab.

PVM AG wurde erneut in den beiden Anlageklassen Ausgewogen und Dynamisch als „TOP-Vermögensverwalter“ ausgezeichnet. Der PVM-Vorstand freut sich über diese Auszeichnung und wertet das Ergebnis als Bestätigung der eingeschlagenen Firmenstrategie.


Elite der Vermögensverwalter 2021 / Ehrung

Die Ehrung zur „Elite der Vermögensverwalter 2021“ durch den Elite-Report und das Handelsblatt fand in diesem Jahr corona-bedingt online statt. 48 Vermögensverwaltungs-Gesellschaften im deutschsprachigen Raum wurden für Performance-Qualität, maßgeschneiderte Anlagestrategien sowie für hervorragenden Service und kompetente Beratung ausgezeichnet. Die PARTNERS Vermögensmanagement AG gehört mit hoher Punktzahl und dem Prädikat „magna cum laude“ zur Elite der Vermögensverwalter 2021!


PARTNERS VermögensManagement als „Top Vermögensverwalter“ ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge ermittelte Capital mit dem Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Leistungen der unabhängigen Vermögensverwalter auf Basis realer Depotdaten und analysierte dafür 16.033 anonymisierte Kundendepots. Zusätzlich wurden in diesem Jahr die Performance-Daten aus dem Jahr 2019 ermittelt.

In der aktuellen Capital-Ausgabe 9/2020 werden die „Top-Vermögensverwalter“ ausgezeichnet.

PARTNERS VermögensManagement wird mit vier Sternen als „Top Vermögensverwalter“ sowie jeweils mit vier Sternen in den Depotklassen „chancenorientierte Anlagestrategien“, „ausgewogene Anlagestrategien“ und „konservative Anlagestrategien“ prämiert.


16. Deutscher Vermögenskonvent:
Elite der Vermögensverwalter 2020 / Ehrung

Kürzlich lud die bayerische Staatsregierung zum 16. Deutschen Vermögenskonvent in die Münchner Residenz. Der Elite-Report und das Handelsblatt haben die „Elite der Vermögensverwalter 2020“ ausgezeichnet. In die überschaubare Elite wurden nur 46 der getesteten 354 Vermögensverwalter und Family Offices aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein aufgenommen. Es wurden Vermögensverwalter geehrt, die eine langjährig stabile Leistung, eine vorbildliche Kundenorientierung und eine rundum attestierte Zuverlässigkeit nachweisen können.

Die PARTNERS VermögensManagement AG gehört mit einer hohen erreichten Punktzahl und dem Prädikat „cum laude“ zur Elite der Vermögensverwalter 2020.

Zum Artikel im Handelsblatt

Staatssekretär Roland Weigert, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur des Elite Reports
Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur des Elite Reports, Günther Faltermeier, Burkhard Wagner und Staatssekretär Roland Weigert, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie


Citywire Wealth 2019:
Top 50 unabhängige Vermögensverwalter Deutschlands

Am Donnerstag den 24.10.2019 wurden im Rahmen der Citywire Wealth-Aktion 2019 in Mainz die Top 50 Vermögensverwalter Deutschlands geehrt. Die PARTNERS VermögensManagement AG wurde bereits nach 2017 und 2018 zum dritten Mal hintereinander ausgezeichnet. Vorstandssprecher Burkhard Wagner nimmt stellvertretend die Auszeichnung entgegen.


DAB Depotcontest 2017:
Langzeitsieger in der Kategorie „Chance“

Bereits zum 17. Mal ist der Depotcontest der DAB BNP PARIBAS Bank 2017 ausgetragen worden. Erneut traten zahlreiche Vermögensverwalter im Börsenspiel ein ganzes Jahr in den drei Anlageprofilen Sicherheit, Ausgewogen und Chance gegeneinander an. Das Ziel: Bis zum Jahresende aus 1.000.0000,- Euro den größten Gewinn zu erzielen. Neben der jährlichen Wertentwicklung wurde bei der Bewertung der einzelnen Vermögensverwalter-Depots auch das jeweilige Verlustrisiko des Portfolios berücksichtigt. In der Kategorie „Sicherheit“ mit einer max. 20% Aktienquote belegte PARTNERS VermögensManagement AG in der 1-Jahreswertung 2017 einen hervorragenden dritten Platz. Fester Bestandteil des Depot-Contests ist auch die Ehrung der Langzeitsieger. Dabei werden die Vermögensverwalter ausgezeichnet, die im Zeitraum der vergangenen drei Jahre am erfolgreichsten im Depot-Contest abgeschnitten haben. In der Kategorie „Chance“ erreichte PARTNERS VermögensManagement AG als Langzeitsieger den ersten Platz. Außerdem konnten im Langfristsegment in den Kategorien „Sicherheit“ und „Ausgewogen“ jeweils die zweiten Plätze gewonnen werden.


DAB Depotcontest 2015:
Erneut erste Plätze für die PARTNERS VermögensManagement AG

In den Kategorien Sicherheit und Chance 2015 sowie wiederum als Langzeitsieger Sicherheit erreichte PARTNERS VermögensManagement AG aus München den ersten Platz. In der Gruppe Ausgewogen wurden zwei dritte Plätze erreicht. Im Rahmen eines Gala-Abends ehrte die DAB-Bank bereits zum 15. Mal die besten Vermögensverwalter des DAB-Depotcontests. Erneut traten unabhängige Vermögensverwalter aus ganz Deutschland ein ganzes Jahr in den drei Anlegerprofilen Sicherheit, Ausgewogen und Chance gegeneinander an. Fester Bestandteil des von dem Fernsehsender n-tv und dem Handelsblatt begleiteten Depot-Contest ist neben der Ehrung der Jahressieger auch die Auszeichnung der Vermögensverwalter, die im Zeitraum der vergangenen drei Jahre am erfolgreichsten abgeschnitten haben.


 

DAB Depotcontest 2014: PARTNERS Vermögensmanagement AG für erste Plätze geehrt

Bereits zum 14. Mal hat die DAB Bank im Januar 2015 die besten Vermögensverwalter des Depot-Contest 2014 geehrt.  Erneut traten die unabhängigen Vermögensverwalter mit Musterdepots in den drei Anlegerprofilen Sicherheit, Ausgewogen und Chance gegeneinander an.

Fester Bestandteil des Depot-Contests ist die Ehrung der Langzeitsieger. Dabei werden Vermögensverwalter ausgezeichnet, die im Zeitraum der vergangenen drei Jahre am erfolgreichsten im Depot-Contest abgeschnitten haben. Seit diesem Jahr fließt dabei neben der Performance auch das Verlustrisiko in die Wertung mit ein.

In den Kategorien Sicherheit und Ausgewogen erreichte als Langzeitsieger in diesem Jahr die PARTNERS Vermögensmanagement AG aus München den ersten Platz.

DAB Depotcontest

Links: Karlheinz E. Kron, Vorstand der PARTNERS VermögensManagement AG mit den beiden Trophäen