' Berater | PARTNERS VermögensManagement AG
Header

Standort München

" alt="" />

Burkhard Wagner

Bankfachwirt
Sprecher des Vorstandes
Vermögensmanager

Burkhard Wagner

Burkhard Wagner kann auf eine klassische mehr als 30-jährige Bankkarriere zurückblicken. Bereits nach der Bankausbildung ging er den klassischen Weg zum Wertpapierspezialisten. Nach verschiedenen Stationen in der Vermögensbetreuung und -verwaltung bei deutschen Großbanken übernahm er die stellvertretende Leitung einer Hypo-Bank Vermögensbetreuungsgesellschaft. Berufsbegleitend studierte er an der Bankakademie. Seit 2002 ist Burkhard Wagner Aktionär und Sprecher des Vorstandes der PARTNERS VermögensManagement AG.

" alt="" />

Günther Faltermeier

Günther Faltermeier begann sein Laufbahn mit einer Bankausbildung bei der Hypo-Bank in München. Bereits unmittelbar nach der Ausbildung wurde er mit Führungsaufgaben betraut und spezialisierte sich vor über 25 Jahren auf die internationalen Kapitalmärkte. 2008 übertrug man ihm die Verantwortung einer Private-Banking Einheit in der HypoVereinsbank in München. Seit November 2017 ist Günther Faltermeier Vorstandsmitglied und hat die Personalverantwortung bei der PARTNERS Vermögensmanagement AG.

" alt="" />

Matthias Braunwalder

Matthias Braunwalder startete nach dem Abitur 2001 seine Laufbahn als Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank. Nach erfolgreichem Abschluss des BWL Studiums an den Universitäten Passau und Innsbruck mit dem Schwerpunkt Banking and Finance & Risk Management, absolvierte er ein Trainee Programm im Wealth Management der Bayerischen HypoVereinsbank. In der Folge begleitete er in diesem Segment über mehrere Jahre vermögende Privat- und Firmenkunden aus dem In- und Ausland im Rahmen des ganzheitlichen Vermögenberatungsansatzes durch den internationalen Kapitalmarkt. Seit 2014 war Herr Braunwalder als Portfolio Manager der Vermögensverwaltung bei der UniCredit Bank AG für die Regionen München und Augsburg-Schwaben verantwortlich. Seit 1. Oktober 2018 leitet Matthias Braunwalder das Portfolio Management der PARTNERS VermögensManagement AG.

" alt="" />

Karlheinz Breu

Karlheinz Breu stieg schon frühzeitig in das internationale Wertpapiergeschäft ein. Nach einer Bankausbildung vor mehr als 35 Jahren arbeitete er langjährig bei verschiedenen Großbanken wie Deutsche Bank, Commerzbank oder UBS im Vermögensanlage-Geschäft. Zwischenzeitlich betreute er zahlreiche Mandate bei einer HYPO-Bank Vermögensbetreuungs-Gesellschaft. Seit dem Jahre 2012 verstärkt er das Team bei PARTNERS VermögensManagement AG und betreut vor allem internationale Mandanten.

" alt="" />

Winfried Frohwerk

Winfried Frohwerk startete seine berufliche Karriere vor mehr als 40 Jahren mit einer Bankausbildung bei der Deutschen Bank AG. Mehrere Jahre unterstützte er Filialen bei ihrem Vermögensbetreuungsgeschäft. Anschließend betreute er langjährig internationale Privatkunden bei einer Münchner Hauptfiliale. In 2004 wechselte er zu einem bankenunabhängigen Vermögensverwalter. Seit 2009 konzentriert er sich als Direktor bei PARTNERS VermögensManagement AG auf die Betreuung vermögender Privatkunden und Stiftungen.

" alt="" />

Andreas Schlösser

Andreas Schlösser absolvierte eine Banklehre und ging anschließend auf die Bankakademie, um dort als Bankfachwirt abzuschließen. Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich Private Banking bei der HYPO-Bank AG wechselte er zu den Privatbanken Merck Finck und Hauck Aufhaeuser in München als Seniorberater Wealth Management. Seit 2012 verstärkt er das Vermögensmanagement-Team bei PARTNERS VermögensManagement AG und betreut zahlreiche Verwaltungsmandate anspruchsvoller Privatkunden.

" alt="" />

Ralf Grauer

Ralf Grauer war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer bayrischen Sparkasse neun Jahre lang in drei verschiedenen Genossenschaftsbanken im Münchner Raum als Vermögensberater tätig. Nach seiner Weiterbildung zum Fachwirt für Finanzberatung an der IHK München wechselte er im Jahr 2006 zu einer bundesweit tätigen neuen Bank auf Honorarberatungsbasis und baute deren Münchner Niederlassung maßgeblich mit auf. Seit dem Jahr 2020 verstärkt Ralf Grauer das Team von Partners Vermögensmanagement AG als Direktor und betreut zahlreiche Privat- und Firmenkunden weiterhin individuell.

" alt="" />

René Schmiedbauer

Bereits während seiner Banklehre und seines Studiums in Volkswirtschaft war Herr Schmiedbauer an der Börse aktiv und wusste schon frühzeitig, dass sein beruflicher Weg in diese Richtung gehen sollte. Eine Station im Research der Dresdner Bank AG in Frankfurt vertiefte den theoretischen Background. Im Jahre 2006 verstärkte er das Team der Quirin-Bank. Vor allem die Münchener Niederlassung trug seine Handschrift. Dort betreute er langjährig vermögende Privat- und Firmenkunden in komplexen Fragen bevorzugt im Wertpapierbereich. Was ihm hierbei immer wichtig war: Wirklich unabhängige, qualitativ hochwertige Beratung, die ausschließlich auf die Wünsche des Kunden eingeht - ohne Produkte von der Stange. Verantwortlich für Vermögen. Herr Schmiedbauer verstärkt das Team bei der PARTNERS VermögensManagementAG seit 2022 und betreut Privat- und Firmenkunden.

" alt="" />

Carmen Wannhoff

Carmen Wannhoff hat Wirtschaftswissenschaften in Augsburg (Abschluss als Diplom-Ökonom) studiert und anschließend ein Traineeprogramm im Firmenkundenbereich der Bayerischen Vereinsbank AG, München, absolviert. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit im US-Kreditgeschäft der Bank in München und den USA. Im Herbst 1987 wechselte sie in das Private Banking der Bank und hat seitdem bedeutende Vermögen für anspruchsvolle Privatkunden verwaltet und betreut. Es folgten weitere Stationen bei zwei namhaften Privatbanken, auch in leitender Funktion. Nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei HSBC Trinkaus, Düsseldorf, in der Betreuung großer Privat- und Firmenvermögen (UNHWI- Team) verstärkt sie nun die Partners Vermögensmanagement AG in der Verwaltung und Betreuung vermögender Privatkunden.

Standort Landsberg

" alt="" />

Josef Erdt

Josef Erdt begann vor rund 30 Jahren seine Karriere mit einer Bankausbildung bei der Sparkasse, wo er über mehrere Jahre für die Anlageberatung und die Kreditsachbearbeitung in Landsberg am Lech zuständig war. In den 90er Jahren arbeitete er als Vermögensanlageberater, die letzten Jahre als stellvertretender Abteilungsdirektor, bei der HYPO Bank in Augsburg und in Landsberg. Ab 1999 betreute er zahlreiche vermögende Privatanleger als Vermögensberater bei der Wüstenrot in Landsberg. 2015 eröffnete PARTNERS VermögensManagement das Büro in Landsberg und Herr Erdt übernahm die Leitung.

Team Assistenz

" alt="" />

Barbara Böhm

Nach einer Bankausbildung bei der Volksbank arbeitete Frau Barbara Böhm zehn Jahre lang im klassischen Bankgeschäft. Im Jahre 1994 wechselte sie in die Abteilung Qualitätsmanagement einer HYPO-Bank Vermögensbetreuungsgesellschaft in München. Später wurde ihr die Leitung dieser Abteilung übertragen. In 2002 kam sie zu PARTNERS VermögensManagement AG. Hier unterstützt sie den Vorstand bei vielfältigen Compliance-Aufgaben und das Berater-Team bei allen administrativen Tätigkeiten. Zudem umfasst ihr Aufgabenbereich das gesamte Qualitätsmanagement.

" alt="" />

Anja Uschold

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer Assistenztätigkeit bei der Sparkasse Amberg wechselte Frau Anja Uschold als Assistentin in 1995 zu einer Vermögensbetreuungsgesellschaft der HYPO-Bank in München. Außerdem arbeitete sie in der zentralen Abteilung Qualitätsmanagement. In 2002 wechselte sie zu PARTNERS VermögensManagement AG um dort Vermögensmanager und Vorstand aktiv und umfassend in allen Aufgabengebieten zu unterstützen. Service und Kundenzufriedenheit stehen für sie an erster Stelle.

" alt="" />

Claudia Hageböck

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beendete Frau Hageböck 1996 erfolgreich bei der Hypo-Bank München. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Bank u.a. im Bereich Geschäftskunden wechselte sie 2002 als Teamassistenz ins Private Banking der HypoVereinsbank. Nach zweijähriger Elternzeit ist Frau Hageböck nun seit Januar 2018 im Assistenzteam der PARTNERS VermögensManagement AG tätig.